Einen guten Rutsch – am besten ohne Böller und Raketen!

Zum Jahresende hat mich mein Frauchen beauftragt, mal ein paar Worte zu sagen. Ich habe nämlich ein ganz große Bitte: hört mit der blöden Knallerei auf. Böller machen mir Angst! Das macht meinen Kumpels Angst – und vor allem auch den ganzen wilden Tieren! Die haben kein Sofa, unter dem sie sich verstecken können. Ich habe sogar gehört, es sind schon viele Hunde vor Schreck weggelaufen und haben nicht mehr nach Hause gefunden. Und dann sind sie vielleicht sogar von einem Auto überfahren worden. Ist das nicht traurig?!

Böller sind doof und machen mir Angst!

Böller sind doof und machen mir Angst!

Außerdem halte ich das für total bescheuert, warum macht ihr Menschen das nur? Im Fernsehen haben sie vorgestern gezeigt, dass vor einem Laden in Dortmund eine mehrere Hundert Meter lange Schlange stand und stundenlang gewartet hat, ab Mitternacht diese Böller und Raketen zu kaufen. Wie doof ist das denn?!? Ist doch kalt und dunkel draußen… Und mit dem Geld könnte man doch lieber leckere Knochen oder was anderes schönes kaufen…

Außerdem regt ihr Menschen euch doch über Dreck und Müll auf! Das kann ich gut verstehen, ich muss da immer durch laufen… Aber wisst ihr, dass ihr in der Silvesternacht 4500 Tonnen Feinstaub produziert? Das ist so viel, wie 15,5% des jährlichen Autoverkehrs! Woher ich das weiß? Steht im Internet! Das finde ich ganz schön viel… Und dann der Müll, der wieder auf den Straßen liegt und den andere Menschen für euch weg machen dürfen… Wenn ihr mich fragt: bescheuert…

Jetzt höre ich aber auf, mich aufzuregen und wünsche euch allen einen guten und friedvollen Rutsch! 2019 soll großartig werden, hat Frauchen gesagt. Sie lässt euch übrigens alle schön grüßen!

Ach ja, wenn ihr mal schreiben wollt, ich habe sogar eine eigene E-Mail-Adresse: holly@naturheilpraxis-muhr.de. Toll, ne?

Wuff, eure Holly!

Holly

Holly

Die schlauen Dinge könnt ihr hier nachlesen:

https://www.nordstadtblogger.de/

https://www.umweltbundesamt.de/