NPSO mit dem Monolux Combi Pro

Mit dem Monolux Kombi Pro Gerät behandele ich ohne Nadeln und Spritzen entlang energetischer Leitbahnen Ihre Schmerzen, Entzündungen und anderen Störungen im Körper.

Aus der chinesischen Medizin kennen wir die Aussage:

Schmerz ist der Schrei des Gewebes nach fließender Energie.

Schmerz ist ein Alarmsignal! Daher sollten wir ihn nicht durch Schmerzmittel unterdrücken, sondern ursächlich und ganzheitlich behandeln und die Energie wieder zum Fließen bringen.

Wie funktioniert die Behandlung?

NPSO ist die Abkürzung für „Neue Punktuelle Schmerz- und Organtherapie“, entwickelt durch den Heilpraktiker Rudolf Siener. Daher kennt man diese Therapieform auch unter dem Namen „Siener-Therapie“. Entlang von energetischen Leitbahnen im Körper behandele ich bei dieser Therapieform Störfelder an energetischen Punkten. Diese energetischen Punkte sind nur auffindbar, wenn in dem entsprechenden Zielgewebe eine Störung vorliegt. Dies kann beispielsweise eine akute Entzündung sein, ein verkrampfter Muskel, Blockaden und Schmerzen aller Art, Stoffwechsel- oder Durchblutungsstörungen.

Ich therapiere hierbei nicht am schmerzenden Gewebe selbst, sondern über energetische Punkte, die mit diesem in Verbindung stehen. Durch das Lösen von Blockaden kann die Energie wieder fließen, der Schmerz wird verringert. Die Wirkprinzipien sind unter anderem:

• Schmerzlindernd und entkrampfend
  • Entzündungshemmend und durchblutungsfördernd
  • Lymphanregend und entgiftend
  • Stoffwechselanregung

Behandelt wird mit monochromatischem Farblicht. Die Behandlungsdauer liegt zwischen 10-20 Minuten.

NPSO mit dem Monolux Combi Pro

• Effektive und schnelle Schmerzbehandlung
  • Auffinden und Behandlung von Störfeldern, insbesondere von Narben

Akupunkturpunkte und Störfelder zeichnen sich durch einen erniedrigten Hautwiderstand gegenüber dem umliegenden Hautareal aus. Somit sind diese Punkte messbar und in der Regel auch deutlich empfindlicher. Über energetische Leitbahnen, die entlang der Körperoberfläche verlaufen, werden Schmerzen auf ein entferntes Areal projiziert. Durch das Behandeln mit monochromatischem Kaltlicht löse ich einen therapeutischer Reiz aus. Und in Form einer Reflexzonentherapie kann sekundenschnell Schmerzlinderung und Entspannung erzielt werden.

Nur 10-20 Minuten dauert die Behandlung. Und meistens reichen wenige Therapiesitzungen für einen Erfolg aus.

Insbesondere bei Schmerzen des Bewegungsapparates kann die NPSO sehr wirksam sein, aber unter anderem auch bei Neuralgien (Nervenschmerzen), Kopfschmerzen, organischen Erkrankungen, Lymphstauung, usw.

Aus der Biophysik weiß man, dass in jeder Körperzelle Photonen (Licht) vorhanden sind. Die Kommunikation der Zellen untereinander funktioniert unter anderem auch mittels Licht (Biophotonen) – daher ist es naheliegend, gestörte Kommunikation der Zellen untereinander mit Licht zu behandeln.