Vorbeugung und Früherkennung sind von immer größerer Bedeutung. Die heutige Lebensweise, Ernährung und Umweltbelastungen können unsere Körper in bedeutendem Maße schwächen. Störungen entwickeln sich teilweise schleichend, ohne dass Sie bereits etwas davon spüren. Der Bicom BodyBalanceCheck (BBC) scannt innerhalb weniger Minuten Ihren gesamten Körper und analysiert den energetischen Zustand von Organen, Geweben und Zellen. Erkenntnisse der Quantenphysik ermöglichen durch das Senden und Auswerten von Frequenzen, Störungen des körpereigenen Schwingungsmusters zu erkennen.
Dabei ist Gesundheit als das harmonische Zusammenspiel eines gesamten Orchesters zu verstehen. Spielt ein Musiker falsch, ist ein Instrument verstimmt oder gibt der Dirigent den falschen Takt vor, dann klingt die gesamte Musik unharmonisch. Häufig ist aus den eigenen, subjektiven Beschwerden gar nicht zu erkennen, welcher Körperteil eigentlich aus dem Takt geraten ist. Der BBC Scan ist daher eine sinnvolle Unterstützung, um ein individuelles Therapieschema zu erstellen.
Die Methode des BodyBalanceCheck beruht auf dem Wissen, dass jedes Gewebe und jede Zelle eine spezifische elektromagnetische Schwingung aussenden. Das BodyBalanceCheck ermöglicht, die Frequenzmuster des Körpers zu ermitteln und dabei Auffälligkeiten zu erkennen. Dabei ermittelt das System, welche Störungen gerade die höchsten Prioritäten haben und bevorzugt behandelt werden sollten.
BodyBalanceCheck zeigt Belastungen und Dysbalancen
Die Ergebnisse zeigen geschwächte Bereiche, Dysbalancen oder Belastungen. Die Referenzschwingungsmuster geben Informationen über mögliche energetisch belastende Allergene, Viren, Bakterien, Parasiten, Umweltbelastungen usw. zu vermeidende und unterstützende Lebensmittel werden in einer Liste dargestellt.
Mit dem BodyBalanceCheck können therapeutische Maßnahmen, wie z.B. die Bicom Bioresonanztherapie oder das Erstellen von Therapievorschlägen noch gezielter und individueller gestaltet werden. Dabei werden der momentane energetische und funktionale Zustand des Menschen (oder auch des Tieres) zugrunde gelegt.
Mit dem BBC wird der energetische Zustand des Körpers dargestellt. Es handelt sich explizit nicht um ein medizinisches Diagnoseverfahren, sondern um ein System zur Veranschaulichung von Energieflüssen und energetischen Mustern im Körper. Ziel ist es, mögliche energetische Dysbalancen zu erkennen, bevor sich körperliche Beschwerden zeigen. Das Konzept des Energiekörpers stammt aus verschiedenen Traditionen der Naturheilkunde, bspw. der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).
Während der physische Körper durch Organe, Gewebe und messbare Werte beschrieben wird, bezieht sich der energetische Körper auf nicht direkt messbare Felder und Schwingungen. Er kann auf Reize unterschiedlich reagieren – abhängig davon, wie stark seine Regulationsfähigkeit ist. Ist diese Fähigkeit geschwächt, können sich bereits kleine Belastungen deutlich auswirken, weil der Körper keine ausreichende energetische Balance aufbauen kann.
Daraus folgt: Ein gestörtes Energiesystem kann auf energetischer Ebene Hinweise geben, auch wenn Laborwerte oder ärztliche Untersuchungen noch unauffällig sind.
Wie stark beeinträchtigt mich mein Stress? Oder: was fühlt mein Hund?
Auch emotionaler Stress wird bei der Analyse als energetische Belastung betrachtet und bewertet. Dieser Punkt ist enorm wichtig und kann zu psychovegetativen Störungen führen.
Besonders wertvoll zeigt sich der Scan bei Lebewesen, die ihre Beschwerden (noch) nicht artikulieren können, also bei kleinen Kindern und bei Hunden. Hier ist häufig der Bereich der emotionalen und psychischen Belastungen besonders interessant.
Emotionaler Stress ist aus ganzheitlicher Sicht eine wichtige Komponente, die Heilung im Wege stehen kann. Die Ergebnisse können Chancen für mehr Verständnis eröffnen und natürlich den Weg für eine zielgerichtete Therapie ebnen.
Analyse innerhalb weniger Minuten
Der Scan dauert nur wenige Minuten, ist nicht invasiv und vollkommen schmerzfrei mittels Kopfhörern. Bei Kleinkindern und Hunden werden diese nicht auf die Ohren, sondern den Rumpf aufgesetzt.
Die Analyse ist für jede Altersgruppe geeignet und sogar auch für unsere Haustiere. Der Scan mit dem BodyBalanceCheck ist unbedenklich und kann zur Erhaltung der energetischen Balance und der Lebensqualität beitragen.
Ich weise darauf hin, dass die Methode wissenschaftlich nicht anerkannt ist und von der sogenannten Schulmedizin nicht akzeptiert. Die Methode ersetzt keine herkömmlichen bildgebenden Diagnoseverfahren oder Laboruntersuchungen.
Quelle und weitere Informationen: https://www.body-balance-check.com/