Erfolgreich gestartet mit dem neu konzipierten Workshop zu Resilienz und Burnoutprophylaxe

Burnoutprophylaxe und Steigerung der Resilienz! Resilienz – was ist das eigentlich? Und ist das was Ansteckendes?

Workshop Burnoutprophylaxe und Resilienz

Workshop Burnoutprophylaxe und Resilienz

Ende Mai ist der neu konzipierte und veränderte Workshop erfolgreich gestartet. Wie bleibe ich gesund, trotz Stress und erhöhten Anforderungen? Was kann ich selbst dafür tun – oder was muss ich gar selbst dafür tun? Reicht es, das Smartphone einfach mal abends auszuschalten, oder muss ich noch mehr Zeit für mich aufwenden?

Wo im meinem Leben stehe eigentlich ich? Wie erreiche ich Resilienz um gesund zu bleiben?

Wie wichtig bin ich mir? Es geht um die eigenen Ressourcen und das Leben passend zu den eigenen Werten. Wie kann ich mir selbst helfen um ruhiger zu werden. Kleine Tricks um den Körper zur Ruhe zu bringen und ein bunter Strauß an Möglichkeiten.

Mir hat es viel Spaß gemacht und meine Teilnehmer zeigten sich um viele Erkenntnisse reicher. Ich freue mich auf die nächsten Workshops zu diesem Thema!